28. 01. 2019

RENA Technologies GmbH expandiert mit weiteren Produktionsstandorten

Die Firma RENA Technologies GmbH befindet sich auf Wachstumskurs. Aufgrund des hohen Auftragsbestands und einer sehr positiven Zukunftsprognose der Branchen, in die RENA Maschinen und Anlagen liefert, wächst RENA weiter und wird sich nun auch räumlich vergrößern. Dieser Schritt stellt die Weichen für die Zukunft.

Das international tätige High-Tech Unternehmen zählt mit über 750 Mitarbeitern an acht Standorten weltweit zu den erfolgreichsten Maschinenbauern im Bereich der nasschemischen Oberflächenbehandlung. Weltweit setzen Unternehmen die Produkte des Unternehmens erfolgreich in den Branchen Halbleiter, Medizintechnik sowie im Bereich der Erneuerbare Energien und der Glasbearbeitung ein.

Neben dem Hauptproduktionsstandort in Gütenbach im Schwarzwald und Berg bei Nürnberg, geht ab Frühjahr 2019 ein weiterer Produktionsstandort in Mönchweiler in Betrieb. Es wurde eine ca. 2.300 qm große Produktionsstätte angemietet und deren räumliche Gegebenheiten für die Produktion vorbereitet, sodass dort Ende Februar rund 20 Facharbeiter eine Vor- und Endmontage aufbauen werden.

„Mit dieser Expansion geben wir den Startschuss für einen weiteren Ausbau unserer Produktionskapazität. Damit machen wir uns fit für eine schnellere Erfüllung unserer Kundenwünsche und betreiben gleichzeitig Zukunftsvorsorge für die künftige Wettbewerbsfähigkeit der RENA Technologies GmbH“, sagt CEO Peter Schneidewind anlässlich der Bekanntgabe der Expansion.

Am neuen Standort in Mönchweiler sollen vorerst Standardanlagen für die wieder stark wachsende Solarindustrie produziert werden. Die Räumlichkeiten sind jedoch auch für weitere Produkte der RENA gut geeignet.

Ebenfalls ist ein Ausbau des Hauptsitzes Gütenbach geplant. Die Pläne für eine Vergrößerung liegen der Gemeinde Gütenbach und Stadt Furtwangen vor.

Im Zuge der Expansion entstehen bei RENA neue Stellen für Facharbeiter an den Standorten Gütenbach und Mönchweiler. Die Unternehmenskultur der Firma RENA ist geprägt durch die starke Teamarbeit, das gemeinsame Realisieren von Zielen und die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter – persönlich als auch fachlich. Somit hat es RENA geschafft, international als Innovations- und Technologieführer für die nasschemische Oberflächenbehandlung auf dem gesamten Globus vertreten zu sein und sich dabei eine kollegiale Arbeitsatmosphäre zu bewahren. Informationen zu den aktuellen Stellenangeboten unter www.rena.com.

Marketingabteilung
Dirk Hensel
ZuständigZuständig für folgende Länder:
Weltweit