29. 10. 2019

RENA Technologies erhält mehrere Großaufträge für asiatischen Solarmarkt

Der Maschinenbauer RENA Technologies GmbH konnte in den letzten 3 Monaten signifikante Großaufträge im Bereich der kristallinen Silizium Solarzellenherstellung gewinnen. Die Aufträge dreier führender asiatischer PERC-Solarzellenhersteller erreichen eine Produktionskapazität von über 10 Gigawatt und entsprechen einem Auftragsvolumen im zweistelligen Millionenbereich. Dies stärkt die gute Auftragslage des Schwarzwälder Maschinenbauers weiter und sorgt für eine weiterhin hohe Auslastung des Unternehmens.

„Mit unseren technologisch führenden Produktionsplattformen, BatchTex N und InOxSide+®, erreichen wir die ideale Oberflächenbeschaffenheit für die hocheffizienten Solarzellen unserer Kunden.“ unterstreicht Dr. Christian Peter, Vertriebsleiter bei RENA Technologies. „Hinsichtlich Qualität und Cost of Ownership setzen unsere Maschinen dadurch nach wie vor den Marktstandard.“

Neben Maschinen entwickelt der F&E Bereich von RENA Technologies auch Performance Additive und Produktionsprozesse, um beste Oberflächenqualität bei höchsten Durchsätzen zu gewährleisten.

„Das Vertrauen unser langjährigen chinesischen Kunden schätzen wir sehr. Mit den neuen Großaufträgen trägt der Solarbereich zusammen mit Halbleiter-, Glas- und Medizintechnik zum weiteren Wachstum des Unternehmens bei. Unsere technologische Führungsposition wird international anerkannt, besonders auch im chinesischen Markt, wo wir exzellent aufgestellt sind.“ betont RENA Technologies` CEO Peter Schneidewind.