15. 07. 2020

Integration von RENA Technologies North America LLC – das vormals übernommene Unternehmen MEI Wet Process Systems LLC

RENA Technologies North America LLC (RENA NA) ist der neue Name des ehemals unter dem Namen MEI Wet Process Systems & Services LLC bekannten US-amerikanischen Nasschemiespezialisten für Halbleiteranlagen mit Sitz in Albany, Oregon. RENA NA ist jetzt ein offizieller Teil des RENA-Konzerns.

Diese Übernahme folgt RENAs Strategie, das Produkt- und Dienstleistungsportfolio als weltweiter Anbieter von Anlagen für die nasschemische Oberflächenbehandlung weiter zu diversifizieren. Mit RENA NA hat das Unternehmen nun für die gesamte Produktpalette einen deutlich besseren Zugang zum US-Markt. RENA ist angesichts des sich ergänzenden Produktportfolios von MEI noch besser in der Lage, hervorragende Maschinen- und Prozesslösungen für die nasschemische Bearbeitung anzubieten. Mit ihren regionalen Stärken können sie gemeinsam zu einen Global Player im internationalen Halbleitermarkt werden.

RENAs wichtigste Märkte sind Europa und Asien, während RENA NA in der US-Hightech-Halbleiterbranche ein etablierter Marktführer ist. Synergien finden sich in den Vertriebs-, Service- und Prozesstechnikteams, die zur Unterstützung des globalen Kundenstamms bereits ihre Kräfte gebündelt haben. RENA deckt nun gemeinsam alle nasschemischen Prozessschritte der Halbleiterbearbeitung ab. Von der erstklassigen Prime-Wafer-Bearbeitung bis hin zur hochmodernen Prozessierung von MEMS, SiC- und Halbleiterbearbeitung einschließlich Galvanisierung, Batch Immersion, Batch Spray und Single-Wafer-Anwendungen. INCEPTION, RENA NAs neue Single-Wafer-Maschine, zeigt die raschen Fortschritte beim Ausbau der Produktpalette.

„RENA NA ist, wie zu erwarten war, der perfekte Partner zur Vervollständigung unseres SEMI-Produktportfolios“, so Peter Schneidewind, CEO von RENA, „die lange Liste an Integrationspunkten ist nur sechs Monate nach Abschluss bereits abgearbeitet. Das ist ein klares Signal für eine großartige Partnerschaft in allen Arbeitsbereichen.

„Die erste Phase der Integration ist nun abgeschlossen, und wir sehen gespannt der Zukunft entgegen.  Durch die Übernahme ist RENA in der Lage, seinen Kunden ein verbessertes Portfolio und einen erstklassigen Support auf globaler Ebene anzubieten", ergänzt Ed Jean, CEO von RENA NA.

„Trotz der schwierigen Bedingungen sind sowohl RENA als auch RENA NA auf dem besten Weg, das für das erste Halbjahr anvisierte Auftragseingangsvolumen zu erreichen, was ein Beleg für die gemeinsame Ausrichtung auf die Kundenbedürfnisse ist“, fasst Peter Schneidewind zusammen.

Über RENA Technologies North America LLC

RENA Technologies North America LLC in Albany, Oregon, ist ein vollwertiger Teil des RENA-Konzerns, der im Bereich Nassbearbeitungsanlagen und -dienstleistungen für die Halbleiter-, MEMS-, Solar- und Hightechbranche tätig ist. RENA NA ist unter anderem auf patentierte Lösungen für Nassbearbeitungsanwendungen spezialisiert, darunter Metall-Lift-Off sowie fortschrittliche Lösungen für Ätzen, Strippen und Reinigen von Wafern. Durch die eigene Prozesskontrollsoftware IDX Flexware von RENA NA wird eine hervorragende Prozesskontrolle gewährleistet.